Spargel

Spargel Foto_Spargel

1984 legten wir die ersten Spargelflächen an.

Der Anbau und die Pflege bis zur Ernte des Spargels werden bei uns noch persönlich vom Chef überwacht.

Besonderen Wert legen wir auf die Anbaumethoden die im Einklang mit der Natur stehen. Nur so ist es möglich die Gesundheit und die Fruchtbarkeit der Böden für die nachfolgenden Kulturen und Generationen aufrecht zu erhalten.

Für unser „königliches Gemüse“ bietet der Bickenbacher Sand eine ideale Anbaufläche.

Die leichten Sandböden, die sich bei Sonnenschein schnell erwärmen geben diese Wärme an die Spargelstangen weiter. Hierdurch wächst er gleichmäßig und bekommt seinen unverwechselbar guten Geschmack verliehen.

Die Spargelernte erfolgt mit größter Sorgfalt und wird von unseren zuverlässigen Erntehelfern ausschließlich von Hand erledigt.

Gut gekühlt, gewaschen und nach Form und Farbe sortiert bieten wir den tagesfrischen Spargel an unseren Verkaufsständen zum Verkauf an.